Günter Kahmen Gütersloh

Ökologisch denken und handeln - Verantwortung tragen

Wachstumsorientierte Unternehmensführung und Verantwortung für unsere Umwelt gehören bei uns zusammen. Gesellschaftliche Verantwortung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres unternehmerischen Denkens und Handelns.

Ökologie und Ökonomie stehen im Straßentransport nicht im Widerspruch. Alle unserer LKW erfüllen bereits mit Hilfe der SCR-Technologie die Euro-5-Norm. Außerdem sind sie geräuschgekapselt und mindern somit die Lärmemissionen.

Auch das neue Betriebsgelände wurde unter Berücksichtigung unserer hohen umweltschonenden Ziele geplant und realisiert. Unsere LKW-Waschanlage arbeitet mit einem geschlossenen Brauchwasserkreislauf und kommt fast ohne Frischwasserzufuhr aus. Das wenige, notwendige Frischwasser wird aus einem Regenwasserspeicher entnommen, welcher von den Gebäudedachflächen gespeist wird. Das restliche Regenwasser versickert in einem fast 2.000 qm großen Biotopteich.

 Biotopteich

Biotopteich zum Versickern von Regenwasser.

Um Ressourcen zu schonen, produzieren wir mit unseren Photovoltaikanlagen schon jetzt die von uns benötigte Strommenge selbst.

KAHMEN TransCargo    flexibel - schnell - zuverlässig